Und noch etwas Schönes

Viele unserer Besucher haben es ja bereits mitbekommen: Seit Herbst letzten Jahres steht nun die aus Frankreich stammende Angèle Tremsal als weiblicher Part unseres Gesangsduos in vorderster Front auf der Bühne.

Angèle ist nicht nur eine großartige Sängerin, sondern ist mit eigenen Projekten auch als Saxophonistin und Komponistin aktiv. So hat es sich angeboten, dass sie auch bei der Berlin Jive Company ihre vielfältigen Talente einsetzt und bei einigen Songs auch Soloparts am Sopransaxophon übernehmen wird. Auch bei unseren jüngsten Studio Aufnahmen hat sie bei dem Song “Exactly Like You” nicht nur den Gesangspart, sondern auch das Saxophon Solo souverän eingespielt.

Wir hoffen, damit unser Bühnenprogramm noch reichhaltiger zu gestalten – und dass Band und Publikum noch mehr Spass bei Swing, Jump & Jive haben werden..


Photo © Melanie Maul

Zuwachs bei der Company

Nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, unseren Bläsersatz um ein Bariton Saxophon zu erweitern. Schon bei unseren Studio Aufnahmen im Januar war der geschätzte Kollege Florian Heidtmann dabei, nun wird er uns auch bei allen weiteren Auftritten am tiefsten Saxophon verstärken.

Das hat gute Gründe und viele Vorteile: Zum einen ist ein Bläsersatz rein musikalisch gesehen erst ab 4 Instrumenten wirklich vollständig, weil erst ab dieser Anzahl jedes Register abgedeckt werden kann. Zum anderen macht natürlich das Bariton einen fetten Sound in der Tiefe und so kommt die Section wirklich mächtig rüber. Zudem hat man in dieser Besetzung mehr Möglichkeiten, die Arrangements abwechslungsreicher zu gestalten. Und natürlich ist Florian ein hochprofessioneller Musiker und super netter Kollege, mit dem es sich einfach super zusammenarbeiten lässt …

und das hat auch Nachteile: Wir werden in Zukunft noch etwas größere Bühnen benötigen und die Chance, viel Geld mit unseren Auftritten zu verdienen, wird noch geringer – aber das nehmen wir gerne in Kauf, denn hätten wir die Absicht gehabe, reich zu werden, dann hätten wir Lotto spielen oder an der Börse spekulieren müssen, anstatt eine Jump & Jive Band zu machen..

Hier ist unser Kollege Florian Heidtmann zu sehen 🙂

Photo © Melanie Maul

Das wird ein heißer Sommer

Nach einem viel zu kühlen Frühling zeigt sich nun endlich der Sommer wie er sein soll: Sonne, laue Abende, Badespaß und Urlaub! Die Damen führen ihre luftigen Sommerkleider aus, die Herren zeigen sich in Shorts und Sandalen…

Wir freuen uns, bereits 3 Termine für die kommenden Monate fixiert zu haben, vor allem aber werden wir am 14. September zur 2. Auflage unserer “Thursday After Work Party” aufspielen und hoffen, den Saal wieder gut gefüllt zu bekommen. Die Tanzfläche ist riesig…

 

Ein paar Impressionen

in den letzten Wochen haben wir 2 wunderbare Abende verbracht, einmal  Anfang August in Heringsdorf an der Ostsee, wo wir an einem grandios lauen Sommerabend vor begeistertem Publikum ein Konzert spielen durften, und am 17. September im Kulturzentrum Staaken.

Da unsere Jessica während unseres Konzertes in Staaken in Urlaub weilte, wurde sie überaus würdig von der großartigen Lou Reiner vertreten…

Von beiden Konzerten gibt es schon Videoimpressionen, die ihr Euch auf unserem Youtube Kanal ansehen solltet.
https://youtu.be/uYtGK4HmyOQ

natürlich freuen wir uns über Klick, like und Abonnenten auf unserem Kanal.

Wir freuen uns schon mächtig auf unseren nächsten Auftritt am 21. Oktober im Ballhaus Wedding….

bleibt gesund und vergesst Eure Tanzschuhe nicht beim nächsten Event….

Neues Video aufgetaucht

Im Sommer 2019 durfte die Jive Company nicht nur im legendären B-Flat, sondern auch in der Hafenbar in Tegel Stimmung machen…

Aus den Tiefen diverser Speicherkarten ist nun das folgende Video aufgetaucht, welches wie unseren Freunden und Fans natürlich nicht vorenthalten möchten.

Bitte vergesst nicht, unseren Youtube Kanal zu abonnieren…

keep jiving 🙂

Neue Videos auf Youtube

Am 27. August 2019 durfte die Berlin Jive Company im legendären B-Flat in Berlin auftreten – und wir hatten Riesen Spass; Wir sagen danke schön, dass so viele Besucher den Weg zu unserem Auftritt gefunden haben und hoffen, dass das Publikum ebenso viel Vergnügen hatte wie wir von der Band oben auf der Bühne.

Auf unserem Youtube Kanal findet Ihr nun Videos von diesem Auftritt; Bei der Gelegenheit bitte auch gleich unseren Kanal teilen, liken, kommentieren und abonnieren 🙂 Vielen Dank …