Thursday After Work Jive Party

Zu Beginn diesen Jahres sind wir auf die Idee gekommen, eine Veranstaltung zu organisieren, um dem tanzbegeisterten Publikum eine Möglichkeit zu bieten, das in vielen Tanzstunden Erlernte in entspannter Athmosphäre bei heißem Swing, Jive und Boogie in die Praxis umzusetzen. Diese Veranstaltung sollte nicht an einem Wochenende stattfinden und abends nicht zu spät enden, damit die Besucher am nächsten Tag beschwingt und erfrischt zur Arbeit gehen können.

Auf der Suche nach einer passenden Location stießen wir auf das legendäre Ballhaus Wedding, dessen Betreiber sich von dieser Idee sehr angetan zeigte. So konnten bereits zwei mal in wunderbarem historischen Ambiente mit einer riesigen Tanzfläche die ersten “Thursday After Work Jive Partys” über die Bühne bzw. über die Tanzfläche gehen, und es war ein Riesen Spaß für uns von der Berlin Jive Company und – dem Vernehmen nach –  auch für die erschienen Tänzer.

So haben wir beschlossen, die Veranstaltungsreihe fort zu führen, vorerst regelmäßig an einem Donnerstag im Abstand von 3 – 4 Monaten. Die nächste “Thursday After Work Jive Party” findet nun am 29. Februar statt. Und damit die Freude an Tanzen nicht durch eine allzu belastete Brieftasche getrübt wird, haben wir die Preise für die VVK Tickets auf € 15.- reduziert – für Kurzentschlossene gibt es natürlich auch eine Abendkassa.

Wir hoffen sehr, dass das tanzbegeisterte Publikum auch bei den nächsten Auflagen dieser Veranstaltung zahlreich erscheint und mit uns die heiße Musik der 1950iger und 1960iger Jahre genießt, Ebenso freuen wir uns über jegliches Feedback, entweder per Mail an unseren Sänger augustin@berlin-jive-company.de, über facebook, mit Kommentaren und Abos auf unserem Youtube Kanal oder auch hier.

 

 

Das wird ein heißer Sommer

Nach einem viel zu kühlen Frühling zeigt sich nun endlich der Sommer wie er sein soll: Sonne, laue Abende, Badespaß und Urlaub! Die Damen führen ihre luftigen Sommerkleider aus, die Herren zeigen sich in Shorts und Sandalen…

Wir freuen uns, bereits 3 Termine für die kommenden Monate fixiert zu haben, vor allem aber werden wir am 14. September zur 2. Auflage unserer “Thursday After Work Party” aufspielen und hoffen, den Saal wieder gut gefüllt zu bekommen. Die Tanzfläche ist riesig…

 

Ein paar Impressionen

in den letzten Wochen haben wir 2 wunderbare Abende verbracht, einmal  Anfang August in Heringsdorf an der Ostsee, wo wir an einem grandios lauen Sommerabend vor begeistertem Publikum ein Konzert spielen durften, und am 17. September im Kulturzentrum Staaken.

Da unsere Jessica während unseres Konzertes in Staaken in Urlaub weilte, wurde sie überaus würdig von der großartigen Lou Reiner vertreten…

Von beiden Konzerten gibt es schon Videoimpressionen, die ihr Euch auf unserem Youtube Kanal ansehen solltet.
https://youtu.be/uYtGK4HmyOQ

natürlich freuen wir uns über Klick, like und Abonnenten auf unserem Kanal.

Wir freuen uns schon mächtig auf unseren nächsten Auftritt am 21. Oktober im Ballhaus Wedding….

bleibt gesund und vergesst Eure Tanzschuhe nicht beim nächsten Event….

Neues Video aufgetaucht

Im Sommer 2019 durfte die Jive Company nicht nur im legendären B-Flat, sondern auch in der Hafenbar in Tegel Stimmung machen…

Aus den Tiefen diverser Speicherkarten ist nun das folgende Video aufgetaucht, welches wie unseren Freunden und Fans natürlich nicht vorenthalten möchten.

Bitte vergesst nicht, unseren Youtube Kanal zu abonnieren…

keep jiving 🙂

Neue Videos auf Youtube

Am 27. August 2019 durfte die Berlin Jive Company im legendären B-Flat in Berlin auftreten – und wir hatten Riesen Spass; Wir sagen danke schön, dass so viele Besucher den Weg zu unserem Auftritt gefunden haben und hoffen, dass das Publikum ebenso viel Vergnügen hatte wie wir von der Band oben auf der Bühne.

Auf unserem Youtube Kanal findet Ihr nun Videos von diesem Auftritt; Bei der Gelegenheit bitte auch gleich unseren Kanal teilen, liken, kommentieren und abonnieren 🙂 Vielen Dank …